Samstag, 15. November 2008
DDR-Fasching ...
Bei Kaltschale und Flecke haben wir zu DDR-Schulzeiten einen urplötzlichen Anfall von Diharroe vorgetäuscht, um die Mittagspause auf dem Klo und nicht im Speisesaal verbringen zu müssen. Daran erinnern wir uns bei der Nachricht, dass die Weißwasseraner das Essen für die Minis etwas sponsern wollen. Die Kinderchen tun uns leid. Haben sie jetzt Hackfleisch zwischen Semmeln, Döner, Pizza, oder nix gegessen, müssen sie nun ESSEN WAS AUF DEN TISCH KOMMT!
Rational finden wir die Sache vernünftig und fordern das für Berufs-, Volkshochschul- und Fahrschüler. Aus Fairnessgründen ist zu erwähnen, dass dieser soziale Meilenstein im Post-Post-Kapitalismus, auf dem Rückweg zu einstigen DDR-Errungenschaften, der umtriebigen Partei Die Linke zuordnen ist. In unserem Fall jedoch auch Gedanken an Kaltschale und Co. Na danke auch!
Nicht von links, sondern aus der bürgerlichen Mitte kommt der Vorschlag, die DDR-Arbeiterformwerkstatt „ESP“ zu reanimieren. Das hat unser Wirtschaftsminister nett gefunden und ESP auf Anregung aus dem Volk mit „Einführung in die sächsische Produktion“ übersetzt. Auch hier tun uns die Schüler leid. Seid bereit! Immer bereit! Hellau!

... comment