Sorry, you need system administrator rights for that.


Sonntag, 26. August 2007
Ausziehen und hierbleiben ...
Wir sollen alle Hüllen fallen lassen, um beim Wettbewerb der 365-Orte-Plus-Eins dabei zu sein. Das ist die Botschaft der Deutschen Bank und vom Bundespräsidenten für 2008 – natürlich nur im übertragenen Sinne. Wer sich präsentiert, wird beachtet – und für die Attraktionen der Region zu trommeln, kann ja nicht schaden. In Weißwasser hat das jedoch ein Typ zu wörtlich genommen – und sich entblößt. Tatsächlich wurde ihm Beachtung geschenkt, von der Polizei. Attraktiv soll er auch nicht gewesen sein. Vielleicht war ja alles ein Missverständnis. Der Polizeibericht spricht von einer Selbstmanipulation – und damit lässt sich jedenfalls kein Wettbewerb gewinnen.
Aufmerksamkeit hat aber auch ein nicht-manipulativer Fall erhalten: Endlich, nach vielem Hin und Her, doch tatsächlich, vermutlich und mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn nichts schief geht oder dazwischen kommt ... wird nun die Sole in Bad Muskau testweise angezapft. Und Sole ist nichts Schlechtes. Mit dem Abpumpen soll Heilwirkung nachgewiesen werden. Am Montag geht es los. Fest steht bislang, dass es salzig wird. Ob sich neben der Heilwirkung auch eine Belieferung von Meerwasseraquarien in der Region entwickelt, bleibt abzuwarten. Hauptsache wir haben bald reichlich Heilbedürftige, die sich hier entblättern, um jünger, schöner und gesünder zu werden. Weil diese Bedürftigen meist bereit sind, für den Traum ewiger Jugend auch tief in die Börse zu greifen.
In die Haushaltskasse wollte der Landkreis auch für Bedürftige greifen, die sich keinen Urlaub leisten können. Doch die Resonanz ist mit einer Person mini-minimal. Vermutlich dachten die finanziell nicht üppig Bedachten: Einem Nackten wie dem Kreis können und sollte man nicht in die Hemdtasche greifen. Apropos nackt: Mit etwas Farbe sind Entblätterte ganz nett anzuschauen sein. Das hat unsere beste Bodypainterin bewiesen.

... comment